bs-holzarbeiten-0025-2879

BIERSTAND, GRILLSTAND

SPÜLMOBIL, SCHNAPSBUDE

Bald ist es soweit, der Meiler wird entzündet und es erwarten uns zwei Wochen Ausnahmezustand.

Damit das Fest gelingen kann, sind wir auf viele Helferinnen und Helfer angewiesen, die Dienste am Getränke-, Grill- oder Schnapsstand, der Bonkasse oder am Spülmobil übernehmen.

 

Der Dienstplan wurde optimiert und die Aufgaben gegenüber den letzten Köhlertagen 2013 vereinfacht. Unter anderem wird es eine Bonkasse geben, damit der Verkauf an den Ständen einfacher wird und alle Hygienebedingungen eingehalten werden können. Den Bierstand haben wir vom Tal an das Zelt verlagert, damit der Weg zum Kühlwagen kürzer ist und man keinen separaten Getränkestand im Zelt braucht. Viele Dienste wurden zeitlich verkürzt, damit man das Fest an Haupttagen noch etwas genießen kann. Leider sind dadurch ein paar Dienste mehr entstanden, wir hoffen aber, dass die Bereitschaft Dienste zu übernehmen attraktiver geworden ist.

 

Wir freuen uns über alle, die bereit sind, Dienste zu übernehmen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Schreibt uns einfach eine Email an dienste@koehlertage.de oder meldet euch direkt bei Stefan Kemmer (‭0176/24326109‬) oder Björn Schmitt (0176/23240426).

 

Auf schöne und erfolgreiche Köhlertage 2018! Vielen Dank für eure Unterstützung

 

bs-holzarbeiten-0042-3030

MEILERWACHE

RUND UM DIE UHR

Der Kohlenmeiler muss 14 Tage rund um die Uhr behütet werden. Der aktuelle Schichtplan für den Meilerbetrieb kann eingesehen und gefüllt werden. Aus Datenschutzgründen ist die Datei passwortgeschützt. Das Passwort gibt's beim Oberköhler (oberkoehler@koehlertage.de) oder über dienste@koehlertage.de 😉